Auswärtsspiel am 4. Mai 2008 Ettenheimweiler

Drucken PDF
SV Ettenheimweiler - FV Sulz  0:3 (0:2)
SV Ettenheimweiler - FV Sulz  0:3 (0:2)

Tore:
      
1:0  Laag FE (12.)  2:0  Becherer (20.) 
3:0  Glunz, B. (78.)    
Besonderheiten:
SVE verschießt FE (42.)

Spielbericht:

Eine Woche nach dem ersten Heimspielerfolg 2008 gegen den FC Nonnenweier gelang dem FV Sulz vergangenes Wochenende ein deutlicher 3:0 Auswärtserfolg beim SV Ettenheimweiler.
Dabei musste Trainer Rüdiger Z. im Vergleich zur Vorwoche gleich auf drei Positionen umstellen. Für die Verletzten bzw. Verhinderten Kerim C., Phillipp S. und Adrian G. kamen Markus D., Karl L. und Christian T. in die Partie. Für Christian T. war es gleichzeitig auch der erste Einsatz in der Ersten des FV Sulz.
Das Team von Rüdiger Z. ließ sich die Umstellungen jedoch nicht anmerken und war von Beginn an die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Nachdem die ersten Angriffsbe- mühungen noch vom SVE abgewehrt werden konnten, war Stürmer Jens K. in der 12. Minute nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Karl L. gewohnt sicher zur 1:0 Führung.
Der SVE versuchte zwar danach, schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen, blieb aber immer wieder in der gut sortierten Abwehr des FVS hängen. Durch einen Konter über Thorsten S., der sich über links auf die Grundlinie vorarbeiten konnte und anschließend auf den nachgerückten Franco B. flankte, fiel bereits in der 20. Minute der 2:0 Führungstreffer per Direktabnahme für die Gelb-Schwarzen.
Die Sulzer schalteten nun einen Gang zurück und ließen das Heimteam kommen, ohne jedoch hochkarätige Chancen zuzulassen. Kurz vor der Halbzeitpause gab der gute Schiedsrichter dann auch dem SVE nach einem Foulspiel im 16er des FVS einen Strafstoß, dieser wurde aber nicht verwandelt.
Mit der sicheren Führung im Rücken spielte der FVS dann auch im zweiten Durchgang aus einer sicheren Abwehr heraus munter nach Vorne. Nach rund einer Stunde ergaben sich auch immer mehr Chancen für die Gäste, die jedoch durch Jens K. (64.) und Christian S. (72.) nicht konsequent genug genutzt wurden. Erst mit dem Schuss von Benjamin G. in der 78. Minute von der Strafraumgrenze fiel die endgültige Entscheidung.
Der FVS hat sich durch den Auswärtssieg und der gleichzeitigen Niederlage des FC Nonnenweier gegen den SC Orschweier wieder auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet und konnte sogar – für alle, die noch immer hoffen – den Abstand auf den Tabellenführer aus Münchweier um zwei Punkte verringern.

SV Ettenheimweiler II – FV Sulz II  1:1 (0:0)
Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich am vergangenen Spieltag die Reserve des FV Sulz. Gegen die Zweite Mannschaft des SV Ettenheimweiler, die von Beginn an in Unterzahl spielte, gelang trotz fast einem Dutzend hundertprozentiger Chancen letztendlich nur ein mageres Unentschieden. Dennoch bleibt die Reserve des FVS weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz
Tor:
Pfeiffer