Spielbericht Heimspiel 10.05.2008 SC Walburg
FV Sulz – SC Wallburg 4:1 (2:1)
Tore:
0:1 SCW (02.) 1:1 Kiesele (12.)
2:1 Wycisk (20.) 3:1 Kiesele (55.)
4:1 Wycisk (72.)
Besonderheiten:
Ohne
Spielbericht:
Bei sommerlichen Temperaturen besiegte der FV Sulz am 25. Spieltag den Tabellenvorletzten SC Wallburg trotz eines frühen Rückstandes letztlich verdient mit 4:1.
Erneut musste Trainer Rüdiger Z. drei Spieler im Vergleich zur Vorwoche ersetzen und die Taktik entsprechend ändern. In die neu formierte Viererkette rückten für den verletzten Libero Karl L. mit Fabian B. und Alexander P. gleich zwei neue Spieler, der wiedergenesene Björn Z. ersetzte den angeschlagenen Benjamin G. im Mittelfeld, für den verletzten Christian S. bekam Franco B. eine erneute Chance in der Spitze.
Dass diese Mannschaft so noch nie zuvor gespielt hatte, merkte man gleich von Beginn an. Den ersten Angriff konnten die Gäste aus Wallburg gleich mit einem Tor krönen und gingen bereits in der 2. Spielminute überraschend mit 1:0 in Führung.
Das Team um Rüdiger Zahs fing sich aber schnell und konnte schon zehn Minuten später ausgleichen. Thorsten S. hatte auf Youngster Jens K. aufgelegt und dieser konnte den Gästetorhüter in der 12. Minute erstmals überwinden. Die Gelb-Schwarzen stürmten weiter und gingen folgerichtig in der 20. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Benjamin W. in Führung. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel, was auch der sommerlichen Witterung zu verdanken war, die beiden Teams zu schaffen machte.
Nachdem Thorsten S. ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde, war es erneut Jens K., der zehn Minuten nach Wiederanpfiff von der Strafraumgrenze das 3:1 erzielte. Jens K. zog so durch seinen zweiten Treffer mit Christian S. gleich, die nun beide jeweils neun Tore in der Rückrunde erzielt haben.
Eine Viertelstunde später gelang schließlich auch noch Benjamin W. sein zweiter Treffer am Tage. Nach einer schönen Hereingabe konnte er den Ball mustergültig per Kopf im Tor unterbringen.
Beiden Mannschaften war am Pfingstsamstag anzumerken, dass die Saison eigentlich gelaufen ist und so entwickelte sich ein typischer „Sommerkick“, der nach dem Spiel mit Steaks und Würstchen vom Grillmaster Christian S. abgerundet wurde.
FV Sulz II – SC Wallburg II 4:1 (2:0)
Nach der Schmach von Ettenheimweiler zeigte sich unsere Reserve gegen den Tabellenletzten SC Wallburg II von seiner besseren Seite und konnte am Ende einen mehr als verdienten 4:1-Heimsieg feiern. Auch unsere Zweite musste im Vergleich zur Vorwoche auf vielen Positionen umgestellt werden, was dem Spielfluss aber nicht schadete.
Tor:
Boschert, Coté und Kopp (2/1 FE)

