Spielbericht 18.05.2008 Vfr Allmannsweier

Drucken PDF
VfR Allmannsweier - FV Sulz  1:2 (1:0)

VfR Allmannsweier - FV Sulz  1:2 (1:0)

Tore:      
0:1  VfR (38.)  1:1  Kiesele (78.) 
   1:2  Wycisk (86.)    
Besonderheiten:
Kämpf (FVS) verschießt FE (65.)

Spielbericht:

Der FV Sulz startet wie bereits zum Abschluss der Hinrunde auch in der Rückrunde eine Siegesserie und holte mit dem 2:1 Auswärtssieg den vierten Sieg in Folge und ist nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagen. Dabei stand die Partie beim VfR Allmannsweier lange auf des Messers Schneide und konnte erst in den letzten Minuten gedreht werden.
Die ersten Minuten waren zunächst ausgeglichen, wobei die frühen Verletzungen von Thorsten S. und Christian S. und die damit verbundenen Umstellungen im Team von Rüdiger Z. auf Seiten des FV Sulz für kurzfristige Verunsicherung sorgten. Dennoch gelang es den Gelb-Schwarzen immer wieder über die schnellen Außenstürmer Franco B. und Jens K. gefährlich auf die Grundlinie vorzustoßen, die Hereingaben waren dann aber zu unpräzise oder wurden von der Abwehr des VfR Allmannsweier geklärt. Quasi mit der ersten richtigen Torchance gelang dem Heimteam dann in der 38. Minute der 1:0 Führungstreffer. Ein Freistoß aus gut 20 Metern landete unhaltbar für Goalie Timo H. im kurzen Eck. Mit dem Halbzeitpfiff hatte der VfR Allmannsweier dann noch die Chance zum 2:0, allerdings köpfte der Stürmer völlig frei aus drei Metern an die Querlatte.
Den zweiten Durchgang begann die Elf von Trainer Rüdiger Z.  offensiver und zielstrebiger. Kurz nach Wiederanpfiff hätte Franco B. bereits für den Ausgleich sorgen müssen, er vertändelte aber freistehend vor dem Keeper des VfR Allmannsweier den Ball. Die nächste Chance hatte dann der Kapitän Christian K. selbst. Zuvor wurde Jens K. im Strafraum des Heimteams gefoult, den fälligen Strafstoß parierte aber der Torhüter aus Allmannsweier in der 65. Spielminute.
Sulz drängte weiter, hatte aber Pech bei einem Pfostenschuss und einem Kopfball, der auf der Torlinie geklärt wurde.
Kurios dann die Entstehung des Ausgleichstreffers in der 78. Minute durch Jens K.: nachdem die Spieler des VfR Allmannsweier den Ball an der Mittellinie im Seitenaus wähnten und die Abwehrreihe kollektiv stehen blieb, marschierte Christian T. unbeirrt in den Strafraum des Heimteams, passte auf Jens K. und dieser konnte das 1:1 markieren. Die Proteste des Heimteams waren groß, konnten aber den Schiedsrichter nicht mehr umstimmen, der bei seiner (zugegeben falschen) Entscheidung blieb und den Treffer gab.
Während die Spieler aus Allmannsweier weiter mit dem Schiedsrichter haderten, nutzte Benjamin W. nach einer Hereingabe die Chance und erzielte kurz vor Schluss sogar noch den viel umjubelten den 2:1 Siegtreffer.

VfR Allmannsweier II - FV Sulz II  4:4 (1:3)

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die beiden Reservemannschaften am Wochenende. Trotz zweimaliger Zwei-Toreführung (2:0 und 3:1) musste sich unsere Zweite am Ende in Unterzahl mit einem Punkt zufrieden geben.
Tore: Pfeiffer (2), Coté und Schwarz                          TJM