Kreisliga A Süd / 1. Spieltag

Drucken PDF
FV Sulz – SV Schapbach 4:4 (3:0)

ballTore:
1:0 Pies (09.) 2:0 Pies (31.)

3:0 Glunz, B. (34.) 3:1 SVS (52.)

3:2 SVS (61.) 3:3 SVS FE (63.)

4:3 Kiesele (67.) 4:4 SVS (87.)

 

Spielbericht:

Turbulente Partie mit acht Toren findet keinen Sieger

Im ersten Spiel der neuen Saison sahen die Zuschauer im Stadion an der Stellfalle beim Spiel zwischen dem FV Sulz und dem SV Schapbach zwei völlig verschiedene Halbzeiten mit zahlreichen Toren und einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden.

 

Eine Woche nach dem überraschenden Erfolg im Ortenaupokal gegen den Bezirksligisten Schweighausen feierte der Sulzer Neu-Trainer Markus Eichhorn seine Ligapremiere gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Schapbach. In der stark verjüngten Sulzer Mannschaft kamen insgesamt fünf Spieler der vergangenen A-Jugend Meistermannschaft zum Einsatz.

Der FV Sulz war im ersten Durchgang die tonangebende Mannschaft und ging bereits in der neunten Minute nach einer schönen Einzelaktion durch Mario Pies in Führung. Trotz der zahlreichen Neuzugänge bewies die Eichhorn-Elf eine starke Frühform und ließ gegen die Gäste kaum Torchancen zu. Nach einem Doppelschlag nach knapp einer halben Stunde, baute man die Führung verdientermaßen auf drei Tore aus.

Zunächst war es erneut Mario Pies, der nach toller Vorarbeit von Sturmkollege Jens Kiesele in der 31. Minute zum 2:0 einschob, ehe Benjamin Glunz mit einem sehenswerten Kopfball drei Minuten später den 3:0 Halbzeitstand markierte.

Die Gäste aus Schapbach, die im ersten Durchgang lediglich einmal gefährlich vor das Sulzer Tor kamen, stellten mit Beginn des zweiten Durchgangs ihre Taktik um und warfen alles nach Vorne.

Nach einem Fehlpass nahe der Strafraumgrenze, nutzte Kaluza die Möglichkeit und erzielte den 3:1 Anschlusstreffer für den SV Schapbach in der 52. Minute.

Der FV Sulz war nun leicht verunsichert und kassierte in der 61. Minute nach einem langen Ball in die Spitze das Tor zum 3:2 durch Krauth.

Die Gäste aus Schapbach witterten weiter ihre Chance und drückten den FV Sulz in deren Hälfte.

Nach einem Foul im Sulzer Strafraum gab es in der 63. Minute einen berechtigten Elfmeter, der von Herrmann souverän zum 3:3 verwandelt wurde.

Die Sulzer-Elf zeigte aber Moral und ging mit der ersten Torchance im zweiten Durchgang kurz darauf erneut in Führung. Jens Kiesele ließ hier dem Gästetorhüter aus kurzer Distanz keine Chance (67.).

Die aufregende Schlussviertelstunde begann mit einer weiteren Chance für die Gäste, den Kopfball konnte der Sulzer Schlussmann Dirk Wagner aber parieren. Auf der anderen Seite hatte Jens Kiesele nach einem Konter die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, scheiterte aber ebenfalls am Torhüter.

Kurz darauf war es erneut Wagner, der mit zwei Glanzparaden hintereinander den Ausgleich verhinderte.

Kaluza sorgte dann aber doch noch kurz vor Spielende für den von den Gästen viel umjubelten Treffer zum 4:4, nachdem er sich gegen drei Sulzer Abwehrspieler durchsetzte und aus kurzer Distanz den Ausgleich markieren konnte.

FV Sulz II – SV Schapbach II 6:0 (1:0)

 

Einen souveränen Heimerfolg konnte die ebenfalls stark verjüngte Reservemannschaft des FV Sulz feiern.

Trotz deutlicher Überlegenheit von Beginn an, versäumte man es zunächst, bereits im ersten Durchgang alles klar zu machen und hätte durch Nachlässigkeiten fast noch den Ausgleich vor der Halbzeit kassiert.

Im zweiten Durchgang schwanden dann bei den Gästen aus Schapbach deutlich die Kräfte und die Sulzer Chancen wurden konsequenter genutzt. Ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg.

Insgesamt kamen im Spiel der Reserve fünf letztjährige A-Jugendmeister zum Einsatz, ein gelungenes Debüt bei den Senioren feierten Florian Krüger und Sascha Finsterwalder.

Tore:

Winkler, Schwarz (2), Schmid, Rösch, Maier